vitomed I 24. April 2018
vitosupport – privilegierte Störungsbehebung für Ihre IT
vitosupport – privilegierte Störungsbehebung für Ihre IT

vitosupport – privilegierte Störungsbehebung für Ihre IT

Vorweg: Beim Auftreten von Störungen an den von Vitodata AG installierten Hard- und Software­lösungen kommen generell die garantierten ­Leistungen, unser professioneller Service, die Fachpersonen am Service Desk und die Techniker vor Ort in Ihrer Praxis zum Einsatz. Mit vitosupport steht eine zusätzliche, rasche Intervention zur ­Verfügung – für Auftraggeber, welche eine Express-­Störungsbehebung wünschen.

Der Normalfall: Hilfe über Service Desk und Fernwartung

Im Team Service Desk stehen zu den ­Bürozeiten rund ein Dutzend gut ausgebildeter Fach­personen im Einsatz:
Montag – Freitag, 7.30 – 17.30 Uhr
Samstag, 8.00 – 13.00 Uhr, Pikettdienst für Notfälle (kostenpflichtig)

Diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in der Anwendung von vitomed und dessen Tools sehr gut ausgebildet und häufig in der Lage, via Telefon zu helfen. Mit dem Instrument der Fernwartung haben die Vitodata Techniker mit Einwilligung der Praxis zudem die Möglichkeit, über Internet-Verbindung direkt in das Praxis-System zu gelangen und ein Problem auf diesem Weg zu erkennen und allenfalls zu beheben. Vitodata AG investiert seit Jahren in Service Desk und Fern­wartung und überwacht auf Stufe Geschäftsleitung die Wartezeiten der eingehenden «Hilferufe».

vitosupport: Vertrag für garantiert Reaktionszeit innert 4 Stunden

Dieser Vertrag verpflichtet Vitodata AG, Support­leistungen innerhalb einer garantierten Reaktions­zeit zu erbringen. Für Hard- und Soft­ware kommen unterschiedliche Verträge zur Anwendung.

  • Vertrag für IT-Hardware: Die Abdeckung bezieht sich auf die gesamte Anlage, sofern diese durch Vitodata AG geliefert und installiert worden ist. Ein Ausschluss einzelner Komponenten ist nicht vorgesehen. Im Vertrag wird die abgedeckte Anlagen-­Konfiguration im Einzelnen aufgeführt.
  • Vertrag für IT-Software: Die ­vitosupport ­Abdeckung bezieht sich nur auf die Software­produkte von Vitodata AG (vitomed und deren Tools).

Einzelheiten des Vertrags

Die Leistungen, ­Verpflichtungen und Kosten sind im Detail ersichtlich:

  • Supportbereitschaft und Interventionszeit
  • Definition einer Störung (Beeinträchtigung des Praxis-Betriebs)
  • Notfall-Konzept
  • Regelung bezüglich Material und Ersatzteilen
  • Technische Voraussetzungen (z.B. Internet-­Verbindung)
  • Beginn, Dauer und Kündigung des Vertrags

Gerne erläutern wir Ihnen die Einzelheiten von vitosupport. Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit dem Berater oder der Beraterin Ihrer Filiale.

 

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